• Letzte Änderung: Mittwoch 15 May 2019, 13:17:30.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Deine Stimme zählt!

Jeder, der Spaß am gemeinsamen Singen hat, ist uns willkommen!

Jeden Donnerstag um 20 Uhr ist Chorprobe im Proberaum im Rathaus in Weiler. Schau doch einfach mal vorbei!

Weiterlesen ...

A A A

Plakat Rübben-MesseWEILER. Der Männergesangverein "Liederkranz" 1886 e.V. Weiler begeht am Pfingstmontag, den 10. Juni 2019 sein traditionelles Stiftungsfest.

Es wird eingeleitet mit einem Hochamt um 10:00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Weiler, das der Männerchor mit der Deutschen Messe von Hermannjosef Rübben musikalisch mitgestaltet. 

Am Stiftungstag erinnert man sich an die Vereinsgründung.

Grillfest Plakat 2019WEILER. Das Fest Christi-Himmelfahrt, im Volksmund auch als Vatertag gefeiert, ist der Tag, an dem das traditionelle Grillfest des Männerchores Weiler stattfindet.

In der Region seit fast 25 Jahren ein beliebtes Ausflugsziel an diesem Feiertag.

Die Sänger laden Sie wieder ins Frühlingsgrün vor der Bürgerstube der Rhein-Nahe-Halle ein.

Das Fest beginnt am Donnerstag, den 30. Mai 2019 ab 10.30 Uhr.

Adam J SchmittBeim Jahresverbandstag des Landeschorverbands Rheinland-Pfalz wurde Adam Schmitt aus Weiler besonders geehrt.

Aus der Hand des Präsidenten Karl Wolf erhielt er für 50 Jahre aktive Vorstandsarbeit im MGV "Liederkranz" 1886 e.v. Weiler die Ehrenurkunde des Verbandes.

Adam Schmitt trat im Juni 1968 dem Männerchor bei, wurde bereits 1 Jahr später in den Vereinsvorstand gewählt und gehört seitdem dem Vorstand an.

Er begleitete zunächst das Amt des Schriftführers und einige Jahre später Vereinsvorsitzender, ein Amt, das er seit 45 Jahren bis heute inne hat.

VersammlungWeiler (schm). Es war die Top-Nachricht, die in der jüngsten Jahreshauptversammlung des MGV Liederkranz 1886 Weiler herausstach.

Der Chor hat vor wenigen Tagen die Schallmauer von 50 aktiven Sängern erreicht.

Dass diese Zahl wieder erreicht werden konnte, war dem Zugang von mehreren jungen Sänger zuzuschreiben, die engagiert und gut Mitsingen und die von der Leistungsstärke und der vielfältigen chorischen Aufgabenstellung angetan sind.

Ein dynamischer Chorleiter, der es, wie auch der Vereinsvorstand, versteht zu motivieren und auf ein stets attraktives Aufgabenfeld zusteuert.

2019 Menna Mulugeta Black Woman in American MusicLiebe Freunde der Musik,

Menna Mulugeta lädt sein zu ihrem Konzert „Von Billie bis Beyoncé: Black Women in American Music“!

WANN Donnerstag, 28.02.2019 Einlass: 19 Uhr; Beginn: 20 Uhr
WO "Americana im Pädagog", Pädagogstrasse 5, 64283 Darmstadt
KARTEN 12 €, Weitere Informationen
INFO’s in Facebook

Starte deine GesangskarriereSingst Du auch gerne unter der Dusche? 

Das kommt nicht von ungefähr: Singen macht Spass.
Beim Singen werden nämlich Glückshormone ausgeschüttet.
Zusätzlich bringt es das Immunsystem in Schwung und beeinflusst das Herz-Kreislauf-System positiv.

Wenn du mehr willst, als nur unter der Dusche zu singen, dann ...

Starte Deine Sängerkarriere jetzt ...
Als Chorsänger kannst du dich und deine Stimme bestens in Szene setzen.

Congratulations

Wir gratulieren

  • dem Katholischen Kirchenchor zu Verleihung der Zelterplakette
  • Dr. Andreas Stipp zum 10-jährigen Dirigentenjubiläum
  • Dem Tennis-Club Weiler zur Auszeichnung mit dem „German-Masters-Award 2018“ für das beste nationale Turnier in Deutschland (Tennis Cup of Wine 2018)

Alle Mitglieder, Sänger und Förderer unseres Vereins gratulieren auf das Allerherzlichste und freuen sich mit Euch über die Ehrungen und Auszeichnungen.

Für den Vorstand
Adam Schmitt, Vorsitzender

2018 St. Nikolaus beim Männerchor WeilerWeiler. Just in diesem Jahr fiel die Chorprobe des Männerchor Weiler auf den Nikolaustag.

Mit den Proben für das große Weihnachtskonzert am Sonntag vor dem 4. Advent (22. Dezember) ist Chorleiter Andreas Arneke mit den Sängern auf der Zielgeraden.

Und die Solistin des Konzertes Menna Mulugeta war auch zur Probe da, um sich für einige Werkle mit dem Chor in der Probe abzustimmen.

Als es an die Proberaumtür pochte und der Hl. Niklaus, stattlich in seinem Bischofsornat eintrat, war die Überraschung groß.

Der Kinderchor der Grundschule WeilerGelungene Premiere bei Chorverbands-Tagung

[Rhein-Nahe-Aktuell, Ausgabe 48, 28.11.18]

Seit genau elf Jahren besteht an der Grundschule Heilig-Kreuz Weiler ein Kinderchor, der seitdem bei zahlreichen Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz und sogar im Europaparlament in Straßburg seine Visitenkarte abgeliefert hat.

Im Rahmen der Ganztagsschule für Kinder aus Waldalgesheim, Münster-Sarmsheim und Weiler ist er fester Bestandteil des attraktiven musisch-kreativen Nachmittagsangebotes der Weilerer Grundschule.

Auch bei Veranstaltungen des Chorverbandes Bad Kreuznach haben die kleinen Sängerinnen und Sänger bereits Glanzpunkte gesetzt.

Aus der Fotogalerie ...