• Letzte Änderung: Freitag 24 July 2020, 17:11:04.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Deine Stimme zählt!

Jeder, der Spaß am gemeinsamen Singen hat, ist uns willkommen!

Jeden Donnerstag um 20 Uhr ist Chorprobe im Proberaum im Rathaus in Weiler. Schau doch einfach mal vorbei!

Weiterlesen ...

A A A

Kostenlose Busfahrt in den Binger Wald

Rotary Club Bingen am RheinEndlich Sommerferien und doch: sie stehen in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Während die Temperaturen in die Höhe klettern müssen viele Familien dieses Jahr dennoch auf die Reise in den gemeinsamen Urlaub verzichten.

Gleichzeitig will man einfach mal raus. Raus aus der Wohnung, raus aus der Stadt, rein in die Natur!

"Gerade in diesen Zeiten, in welchen Menschen Sorgen und Ungewissheit erleiden, möchten wir als Rotary Club Bingen eine Möglichkeit schaffen, in unserer wunderschönen Natur Ruhe finden und abschalten zu können. Es muss nicht in die Ferne gehen, wenn wir mit offenen Augen in die uns umgebende Schönheit der Natur blicken können", so der Präsident des Clubs.

Daher fährt während der Sommerferien jeden Sonntag die kostenlose "Waldbuslinie" mit Markert - Busreisen in den Binger Wald. Die Waldbuslinie fährt von Münster – Sarmsheim, Bingen – Stadtbahnhof, Bingen – Hauptbahnhof, Bingerbrück, Weiler und Waldalgesheim in den Binger Wald und wieder zurück.

für unsere Chorarbeit eröffnen sich durch die jüngsten gesetzlichen Regelungen Arbeitsfelder ;-)

Wir brennen darauf...

Wir treffen uns am Donnerstag, den 25. Juni 2020 um 19.30 Uhr vor der Rhein-Nahe-Halle mit den Tenören und etwas später um ca. 20 Uhr kommen die Bass-Stimmen zur Probe.

Folgende Hygienebestimmungen sind unbedingt einzuhalten...

Männerchor Weiler bei Bingen - Ganz schön anders!Wir starten ... mit dieser ermutigenden Aussage wollen wir unseren Probebetrieb wieder aufnehmen.

Wir haben in einer Vorstandssitzung mit unserem Chorleiter die Rahmenbedingungen für den Wiederbeginn der Proben diskutiert und konzipiert.

Und diese Rahmenbedingen wollen wir vorab allen Sänger erläutern und
zwar am Donnerstag, den 18. Juni 2020 um 19.30 Uhr

Wir treffen uns auf dem Vorplatz zur Bürgerstube der Rhein-Nahe-Halle, im Freien, mit folgenden Vorgaben...

Mit dem Ansteigen der Zahl der Infizierten, werden Veranstaltungen, Messen, Feste, Konzerte, Versammlungen reihenweise abgesagt. Als auch Schulen und Kitas auf die Liste kamen, die Landesregierung eigene Verhaltensregeln ausgegeben hat, war uns klar, dass auch wir reagieren müssen.

Viele Menschen in unsrem Land sind derzeit in großer Sorge:
Wie kann die weitere Ausbreitung des Corona‐Virus möglichst bald gestoppt oder doch zumindest verlangsamt werden?

Wie können wir uns selbst und andere vor einer Erkrankung schützen?
Diese Frage stellte sich auch uns.

In hohem Verantwortungsbewusstsein haben wir beraten und mit Vorstand, Chor und Chorleiter einmütig beschlossen unsere Jahreshauptversammlung zu verschieben und unser für April geplantes Chorkonzert "Sing · S(w)ing · Sing" abzusagen, mit der Maßgabe, es bald nachzuholen.

Starte deine GesangskarriereSingst Du auch gerne unter der Dusche? 

Das kommt nicht von ungefähr: Singen macht Spass.
Beim Singen werden nämlich Glückshormone ausgeschüttet.
Zusätzlich bringt es das Immunsystem in Schwung und beeinflusst das Herz-Kreislauf-System positiv.

Wenn du mehr willst, als nur unter der Dusche zu singen, dann ...

Starte Deine Sängerkarriere jetzt ...
Als Chorsänger kannst du dich und deine Stimme bestens in Szene setzen.

2018 Menna MulugetaHerzliche Einladung zum Konzert am 15.09.19 mit Menna Mulugeta unter der Reihe "Hautnah".

Lasst euch von der wundervollen Stimme Mennas und der Begleitung an der Harfe von Gernot Blume verzaubern.

Menna Mulugeta bekannt aus der TV Show „The Voice of Germany“ zeigt ihr unglaubliches Repertoire und sorgt für Gänsehaut.
Erlebt große Kunst auf unserer kleinen Bühne und seid bei der Premiere dabei!
Harfe und Gesang, so frisch und modern wie Ihr es noch nicht erlebt habt.

Bericht Allgemeine ZeitungZum "Weinfröhlichen Seniorennachmittag" der Stadt Bingen im Rahmen des Winzerfestes waren die Weilerer groß vertreten und haben eine gute Visitenkarte für die sangesfrohe Gemeinde abgegeben.

Der Männerchor Weiler (Leitung Andreas Arnecke) und der Kinderchor der Grundschule (Leitung Gerhard Fichter und Nicole Kierdorf) waren im Programm dabei; mit ihrem Gesangstrio haben Udo Rohleder und Friedel Habermann (mit Dietmar Göring) ebenfalls für Weiler Flagge gezeigt.

Am Anfang stand eine Idee, einmal mit den Sängern und Fans eine Wanderung machen und dazu auch ein fröhliches Lied.

Umgesetzt jetzt mit einem Fußmarsch von Weiler nach Genheim zum Waldfest des MGV.

Bei allerschönstem Wetter machten sich Sängerfrauen, Sänger, Förderer und Fans, darunter Ehrenmitglied Gerhard Kunert mit immerhin 87 Jahren, auf den gut 6 km langen Weg.