• Letzte Änderung: Sonntag 15 March 2020, 09:18:23.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Deine Stimme zählt!

Jeder, der Spaß am gemeinsamen Singen hat, ist uns willkommen!

Jeden Donnerstag um 20 Uhr ist Chorprobe im Proberaum im Rathaus in Weiler. Schau doch einfach mal vorbei!

Weiterlesen ...

A A A

Mit dem Ansteigen der Zahl der Infizierten, werden Veranstaltungen, Messen, Feste, Konzerte, Versammlungen reihenweise abgesagt. Als auch Schulen und Kitas auf die Liste kamen, die Landesregierung eigene Verhaltensregeln ausgegeben hat, war uns klar, dass auch wir reagieren müssen.

Viele Menschen in unsrem Land sind derzeit in großer Sorge:
Wie kann die weitere Ausbreitung des Corona‐Virus möglichst bald gestoppt oder doch zumindest verlangsamt werden?

Wie können wir uns selbst und andere vor einer Erkrankung schützen?
Diese Frage stellte sich auch uns.

In hohem Verantwortungsbewusstsein haben wir beraten und mit Vorstand, Chor und Chorleiter einmütig beschlossen unsere Jahreshauptversammlung zu verschieben und unser für April geplantes Chorkonzert "Sing · S(w)ing · Sing" abzusagen, mit der Maßgabe, es bald nachzuholen.

Starte deine GesangskarriereSingst Du auch gerne unter der Dusche? 

Das kommt nicht von ungefähr: Singen macht Spass.
Beim Singen werden nämlich Glückshormone ausgeschüttet.
Zusätzlich bringt es das Immunsystem in Schwung und beeinflusst das Herz-Kreislauf-System positiv.

Wenn du mehr willst, als nur unter der Dusche zu singen, dann ...

Starte Deine Sängerkarriere jetzt ...
Als Chorsänger kannst du dich und deine Stimme bestens in Szene setzen.

2018 Menna MulugetaHerzliche Einladung zum Konzert am 15.09.19 mit Menna Mulugeta unter der Reihe "Hautnah".

Lasst euch von der wundervollen Stimme Mennas und der Begleitung an der Harfe von Gernot Blume verzaubern.

Menna Mulugeta bekannt aus der TV Show „The Voice of Germany“ zeigt ihr unglaubliches Repertoire und sorgt für Gänsehaut.
Erlebt große Kunst auf unserer kleinen Bühne und seid bei der Premiere dabei!
Harfe und Gesang, so frisch und modern wie Ihr es noch nicht erlebt habt.

Bericht Allgemeine ZeitungZum "Weinfröhlichen Seniorennachmittag" der Stadt Bingen im Rahmen des Winzerfestes waren die Weilerer groß vertreten und haben eine gute Visitenkarte für die sangesfrohe Gemeinde abgegeben.

Der Männerchor Weiler (Leitung Andreas Arnecke) und der Kinderchor der Grundschule (Leitung Gerhard Fichter und Nicole Kierdorf) waren im Programm dabei; mit ihrem Gesangstrio haben Udo Rohleder und Friedel Habermann (mit Dietmar Göring) ebenfalls für Weiler Flagge gezeigt.

Am Anfang stand eine Idee, einmal mit den Sängern und Fans eine Wanderung machen und dazu auch ein fröhliches Lied.

Umgesetzt jetzt mit einem Fußmarsch von Weiler nach Genheim zum Waldfest des MGV.

Bei allerschönstem Wetter machten sich Sängerfrauen, Sänger, Förderer und Fans, darunter Ehrenmitglied Gerhard Kunert mit immerhin 87 Jahren, auf den gut 6 km langen Weg.

Deutsche Messe von Hermannjosef RübbenWEILER. In langer Tradition wird der Pfingstmontag beim Weilerer Männerchor als Stiftungsfest gefeiert.

Dabei werden auch immer wieder neue Akzente gesetzt, so in diesem Jahr mit einer besonderen Messgestaltung in der Pfarrkirche.

Die komplette Deutsche Messe von Prof. Hermannjosef Rübben, der besonders in der niederdeutschen Chor- und Musiklandschaft einen Namen hat, wurde aufgeführt.

Grillfest Plakat 2019WEILER. Das Fest Christi-Himmelfahrt, im Volksmund auch als Vatertag gefeiert, ist der Tag, an dem das traditionelle Grillfest des Männerchores Weiler stattfindet.

In der Region seit fast 25 Jahren ein beliebtes Ausflugsziel an diesem Feiertag.

Die Sänger laden Sie wieder ins Frühlingsgrün vor der Bürgerstube der Rhein-Nahe-Halle ein.

Das Fest beginnt am Donnerstag, den 30. Mai 2019 ab 10.30 Uhr.

Adam J SchmittBeim Jahresverbandstag des Landeschorverbands Rheinland-Pfalz wurde Adam Schmitt aus Weiler besonders geehrt.

Aus der Hand des Präsidenten Karl Wolf erhielt er für 50 Jahre aktive Vorstandsarbeit im MGV "Liederkranz" 1886 e.v. Weiler die Ehrenurkunde des Verbandes.

Adam Schmitt trat im Juni 1968 dem Männerchor bei, wurde bereits 1 Jahr später in den Vereinsvorstand gewählt und gehört seitdem dem Vorstand an.

Er begleitete zunächst das Amt des Schriftführers und einige Jahre später Vereinsvorsitzender, ein Amt, das er seit 45 Jahren bis heute inne hat.

Aus der Fotogalerie ...