• Letzte Änderung: Mittwoch 16 January 2019, 07:41:00.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Deine Stimme zählt!

Jeder, der Spaß am gemeinsamen Singen hat, ist uns willkommen!

Jeden Donnerstag um 20 Uhr ist Chorprobe im Proberaum im Rathaus in Weiler.

Schau doch einfach mal vorbei!
Weiterlesen ...

A A A

KONZERT I MGV Liederkranz 1886 präsentiert Werke aus allen Stilepochen

Weiler bei Bingen.  Eine Vorstellung allerfeinster Chormusik bot der Männerchor Weiler des  MGV „Liederkranz“ 1886 e.V. beim  Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena Weiler.

Jürgen Bootz, ein Meister des Lichtes, hat wieder feinfühlig den richtigen Mix aus Farben und Licht gefunden, ohne die besondere Wirkung der vielen Kerzen im Kirchenraum zu tangieren. Es sorgte auch für eine ausgezeichnete Übertragung, damit das zarteste Piano gut herüber kam.

Gerhard Lautz und Adam Schmitt hatten im Wechsel die Moderation übernommen, wohlgesetzt und farbig, stilvoll und ansprechend zugleich.

LIEDERKRANZ Weilerer MGV zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte Titel "Meisterchor" ersungen

Zeitungsbericht Allgemeine Zeitung

Zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte hat der Weilerer Männerchor des MGV „Liederkranz“ den Titel eines Meisterchores des Chorverbandes Rheinland-Pfalz errungen, den er jetzt fünf Jahre lang führen darf.

Es ist die Krönung einer Erfolgsgeschichte im Jahr 2013.

Bereits am  24. März stellte sich der Chor in Altenkirchen im  Westerwald zur Qualifikation und nahm an einem Tag gleich die beiden ersten Hürden. Er wurde am Vormittag „Leistungschor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz“ (Leistungssingen Stufe 1) und erwarb am Nachmittag  den Titel eines „Konzertchores des Chorverbandes Rheinland-Pfalz“ (Leistungssingen Stufe 2).

Vorsitzender dankt Aktiven und Fördermitgliedern
[Neue Binger Zeitung]

WEILER.
Im Rahmen seiner Jahresabschlussfeier, die zugleich auch den Schlusspunkt unter das Jahr des 120-jährigen Vereinsbestehens setzte, hat der Männergesangverein "Liederkranz" 1886 Rückschau gehalten und verdiente Mitglieder geehrt.

Aus der Fotogalerie ...