Der MGV Weiler ist ein leistungsstarker Männerchor mit derzeit ca. 45 aktiven Sängern im Alter zwischen 24 und 80 Jahren. Wir haben Spaß am Gesang und an der Chormusik und möchten dabei unser Publikum auf einem ansprechenden Niveau musikalisch unterhalten.
Wir veranstalten regelmäßig eigene Konzerte und beteiligen uns an Chorwettbewerben und Leistungssingen.
Unser Repertoire umfasst ein breites Spektrum der Chormusik.
Durch die ausgewogene Zusammensetzung des Chors aus Jung und Alt singen wir deutsche Chormusik, nationale und internationale Volkslieder und klassische Chorliteratur aus Oper/Operette mit der gleichen Begeisterung wie moderneres Liedgut.
Geistliche Werke aller bekannten Meister von Renaissance bis Neuzeit gehören ebenso zu unserem Programm und wir gestalten regelmäßig Messen/Gottesdienste mit.
Dabei legen wir größten Wert auf die gesangliche Qualität unserer Vorträge.
Seit November 2013 tragen wir wieder den Titel Meisterchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz.
Neben dem gemeinsamen Singen kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.
Veranstaltungen für die große Sängerfamilie, Sängerfahrten ins In- und Ausland, das traditionelle Grillfest am Vatertag und unser Stiftungsfest alljährlich am Pfingstmontag fördern die Gemeinschaft.
