• Letzte Änderung: Freitag 24 July 2020, 17:11:04.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Deine Stimme zählt!

Jeder, der Spaß am gemeinsamen Singen hat, ist uns willkommen!

Jeden Donnerstag um 20 Uhr ist Chorprobe im Proberaum im Rathaus in Weiler. Schau doch einfach mal vorbei!

Weiterlesen ...

A A A

Kostenlose Busfahrt in den Binger Wald

Rotary Club Bingen am RheinEndlich Sommerferien und doch: sie stehen in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Während die Temperaturen in die Höhe klettern müssen viele Familien dieses Jahr dennoch auf die Reise in den gemeinsamen Urlaub verzichten.

Gleichzeitig will man einfach mal raus. Raus aus der Wohnung, raus aus der Stadt, rein in die Natur!

"Gerade in diesen Zeiten, in welchen Menschen Sorgen und Ungewissheit erleiden, möchten wir als Rotary Club Bingen eine Möglichkeit schaffen, in unserer wunderschönen Natur Ruhe finden und abschalten zu können. Es muss nicht in die Ferne gehen, wenn wir mit offenen Augen in die uns umgebende Schönheit der Natur blicken können", so der Präsident des Clubs.

Daher fährt während der Sommerferien jeden Sonntag die kostenlose "Waldbuslinie" mit Markert - Busreisen in den Binger Wald. Die Waldbuslinie fährt von Münster – Sarmsheim, Bingen – Stadtbahnhof, Bingen – Hauptbahnhof, Bingerbrück, Weiler und Waldalgesheim in den Binger Wald und wieder zurück.

Vom Rotary Club Bingen finanziert wird diese Waldbuslinie von Markert – Busreisen durchgeführt. Dank der Unterstützung durch die Stadtwerke Bingen kommt man durch kostenlose Beförderung mit der Zubringerlinie 601 aus Richtung Sponsheim und aus Richtung Dromersheim auch von dort zur Waldbuslinie an der Haltestelle Bingen - Stadtbahnhof.

Ein Stichwort beim Einsteigen genügt: "zur Waldbuslinie am Stadtbahnhof" bzw. auf der Rückfahrt "Komme aus dem Waldbus" und der kostenlose Transfer kann starten.

Binger Wald_1Allgemeine Hinweise für die Waldbuslinie:
Mitnahmemöglichkeit für Rollstuhl, Rollator und Kinderwagen sind möglich, sofern diese klappbar sind.


Weitere Informationen und die Abfahrtszeiten können Sie dem folgenden Prospekt entnehmen:
Rotary Club Bingen am Rhein: Waldbuslinie


Bei Fragen zur Waldbuslinie

wenden Sie sich bitte an den Veranstalter

MARKERT-Busreisen
Mainzer Straße 450 – 452
55411 Bingen
Telefon: 06721-16089

Bei Fragen zur Linie 601
wenden Sie sich bitte an die Stadtwerke Bingen
Telefon: 06721-97070 oder 06721-970723
Weitere Infos auf www.bin-go-mobil.de

 

Aus der Fotogalerie ...