• Letzte Änderung: So, 01. Aug 2021, 17:19.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Unser letztes Konzert: "Traditionelle Weihnacht"

Konzert-Highlights

2019 Konzert "Traditionelle Weihnacht"
2018 Weihnachtskonzert 
2018 Benefizkonzert Rotary International
2018 Konzert "Day & Night"
2017 Weihnachtskonzert
2017 Chor am Tag der Deutschen Einheit
2016 "Klingendes Rheinhessen" an Weihnachten
2015 Konzert "Die große Welt der Oper"
2012 Konzert "Querbeet"
2011 Konzert in Maria Laach
2008 Benefizkonzert St. Stephan in Mainz
2007 Konzert "Perlen aus Oper und Operette"
2004 Rundfunkaufnahme des SWR
2000 Konzert zur Jahrtausendwende

Feedback zu „Weihnachten aus aller Welt"

Passbild AnonymLieber Adam,

mit eurem Konzert habt ihr wieder voll ins Schwarze getroffen. Die unterschiedlichen Darbietungen der Kinder, vor allem des Chors und Mennas zeugten von hoher Qualität.

Auch das Liedgut war gut ausgewählt. Es ist zu ahnen, wieviel Energie und Mühen in der Vorbereitung dieses Konzertes stecken.

Herr G. aus Ingelheim

A A A

Männerchor Weiler bei Bingen: Weihnachtskonzert 2018Weiler. Es ist mittlerweile aus den Tagen vor Weihnachten nicht mehr hinwegzudenken, das "Weihnachtsliederkonzert im Kerzenschein" in Weiler.

Immer wieder zieht es neue Besucher an, die den leistungsstarken Männerchor Weiler hören und das von ihm dargebotene attraktive Programm schätzen.

Für Insider und Freunde gepflegten Männerchorgesangs mittlerweile ein heißer Tipp.

Das Konzert findet am Samstag, den 22. Dezember 2018 um 17 Uhr in die Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Weiler statt.

Auch in diesem Jahr verspricht das Programm etwas ganz Besonderes: Weihnachten, das Fest des Schenkens, wird rund um den Erdball gefeiert, warum nicht einmal musikalisch über die Grenzen der deutschen Weihnacht hinausgehen.

Männerchor Weiler bei Bingen: Weihnachtskonzert 2018Hierzu konnte der Chor die weit über die Region hinaus bekannte Sängerin Menna Mulugeta gewinnen, die dem Programm mit weltweit bekannten Werken eine ganz besondere Note gibt.

Männerchor Weiler bei Bingen: Weihnachtskonzert 2018Zu seiner Konzertpremiere ist auch der Grundschulchor Heiligkreuz aus Weiler mit dabei.

Sie alle wollen das Lied der Weihnacht nach dem Konzertthema „Weihnachtslieder aus aller Welt“ singen.

Es werden hierbei Chorwerke aus Advent und Weihnachtszeit von alten und neuen Meistern zu Gehör kommen, in fremden Sprachen, nicht ohne die klassischen Lieder, die die deutsche Weihnacht ausmachen.

Die musikalische Gesamtleitung liegt in den bewährten Händen von Andreas Arneke.

Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei, wobei am Ende des Singens eine Spende zur Fertigstellung des sanierten und renovierten Proberaumes erbeten wird.

Mit diesem Singen gibt man dem Besucher Gelegenheit, sich in den Tagen der Eile und des Stresses vor Weihnachten, für gut eine Stunde zu besinnen und innerlich zur Ruhe zu kommen.

 

 

Impressionen von unserem Konzert     "Day and Night" 

Die große Welt der Oper

Chor und OrchesterWEILER. Es war keine leichte Entscheidung des Vereinsvorstandes vor eineinhalb Jahren, nach einem eindrucksvollen Jubiläum und einem Querbeet-Konzert jetzt die „Welt der Oper“ ins Auge zu fassen. 

Für den Männerchor Weiler eine Herausforderung. Mit einem großen Repertoire allein war dies nicht zu stemmen, es waren weitere Vorgaben zu machen, mehr als 10 Chorwerke, ein leistungsfähiges Orchester und Solisten, ein hochmotivierter Chorleiter und leistungsbereite Sänger. Alle diese Voraussetzungen haben sich in den zurückliegenden Monaten zu einem harmonischen Ganzen geformt.

Weiterlesen ...

Weihnachtskonzert 2017

Weihnachtskonzert im KerzenscheinWeiler. Einen ganzen Sternenhimmel voller musikalischer Glanzlichter setzen die Mainzer Dombläser und der Männerchor Weiler, der zum 20. Weihnachtskonzert eingeladen hatte. Schon zwei Stunden vor Beginn drängten sich die ersten erwartungsfrohen Zuhörer in den vom Kerzenlicht erhellten Kirchenraum der neugotischen Magdalenenkirche, in deren schlanken Gewölbebögen sich das Licht in den Tiefen des Raumes verlor.

Die Kirche war bis auf den allerletzten Platz besetzt und selbst die Empore hatte kaum noch einen freien Sitzplatz.

Weiterlesen ...

Konzert "Querbeet"