• Letzte Änderung: Mittwoch 27 February 2019, 06:35:53.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Deine Stimme zählt!

Jeder, der Spaß am gemeinsamen Singen hat, ist uns willkommen!

Jeden Donnerstag um 20 Uhr ist Chorprobe im Proberaum im Rathaus in Weiler. Schau doch einfach mal vorbei!

Weiterlesen ...

A A A

Vom 9. bis 11. Oktober / Programm wurde vorbereitet
[Allgemeine Zeitung Bingen, 08.09.65] 

W e i l e r   b e i   B i n g e r b r ü c k. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr erwartet der MGV „Liederkranz“ vom 9. bis 11. Oktober wieder zahlreiche einheimische und auswärtige Gäste zu seinem Oktoberfest. Dazu steht wieder eine große Fabrikhalle zur Verfügung, die ähnlich wie 1964 ausgeschmückt werden und Besucher zum Verweilen einladen soll. 

Im Mittelpunkt des Festes steht ein geselliges Treffen von Sängern, in dessen Verlauf wettbewerbsreife Aufführungen von Chören zu hören sein sollen. 

Damit will der MGV „Liederkranz“ nicht nur auf die kulturelle Bedeutung eines Gesangvereins für eine aufstrebende Gemeinde hinweisen, sondern auch der Bevölkerung einen Ansporn geben, an der Pflege des deutschen Liedgutes mitzuwirken.

Für die Festtage hat der Vorstand bereits ein vielseitiges Programm zusammengestellt.

Am Samstag, 9. Oktober, sollen um 17 Uhr die Gäste begrüßt werden. Um 10.45 Uhr wird in der Festhalle ein großer rheinischer Unterhaltungsabend unter Mitwirkung aller anwesenden Vereinebeginnen. Anschließend kann getanzt werden!

Der Sonntag wird mit einer musikalischen Veranstaltung eingeleitet. Dabei singt der MGV Primstal (Saar) während des Hochamtes in der katholischen Pfarrkirche in Weiler eine lateinische Messe von Gruber. Danach ist in der Festhalle ein Frühschoppenkonzert. Bereits um 17 Uhr beginnt der Festball, der abends durch gesangliche Darbietungen bereichert werden soll.

Am Montag. 11. Oktober, ist in der Festhalle ein fröhlicher Ausklang des Oktoberfestes vorgesehen. Zu allen Veranstaltungen wird ein bekanntes Tanz- und Unterhaltungsorchester aus Mainz aufspielen.
Das Fest verspricht allen seinen Gästen erholsame und fröhliche Stunden, aber auch gesangliche Darbietungen, mit denen der MGV „Liederkranz“ seine kulturelle Arbeit einmal mehr der Bevölkerung und den auswärtigen Festbesuchern demonstrieren will.

Aus der Fotogalerie ...