• Letzte Änderung: Montag 12 November 2018, 11:18:18.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Deine Stimme zählt!

Jeder, der Spaß am gemeinsamen Singen hat, ist uns willkommen!

Jeden Donnerstag um 20 Uhr ist Chorprobe im Proberaum im Rathaus in Weiler.

Schau doch einfach mal vorbei!
Weiterlesen ...

A A A

Die letzte Generalversammlung hatte im Januar 1939 stattgefunden. Nach Kriegsausbruch mussten die bis dahin noch regelmäßig ausgeführten Chorproben eingestellt werden, weil die Vereinsarbeit durch die Einberufung vieler aktiver Sänger zur Wehrmacht oder durch Dienstverpflichtung in auswärtige Rüstungsbetriebe völlig unterbunden war.

Weihnachten 1939 und Ostern 1940 erhielten die im Felde stehenden Mitglieder vom Verein noch ein Päckchen, doch wegen der Lebensmittelrationalisierung war es nicht mehr möglich, diese Sendungen fortzusetzen.

Als der Krieg nach fast 6 Jahren zu Ende war, kehrten 17 Sangesbrüder in die Heimat zurück, 4 waren gefallen, 13 noch in Gefangenschaft.

Aus der Fotogalerie ...